Der Onlineshop ist zurzeit in Bearbeitung. Deshalb ist nicht jeder gelistete Artikel verfügbar. Wir bitten um Verständnis.  


 

Farben Deutung

Farben Deutung

Farben Deutung, Licht, Edelsteine und ihre Wirkungen. Licht und Farben beeinflussen unseren Alltag sehr stark. Dabei vergessen wir leicht, welche Energiereichtümer und Kräfte in ihnen stecken. Ohne Sonne und Licht wäre auch kein Leben möglich, jedes Lebewesen hat sich den Lichtverhältnissen angepasst, leben also nach Tag und Nacht. Lichtwellen sind elektromagnetische Wellen von hoher Energie. Licht ist die Grundlage allen Lebens, es bestimmt unser Leben und unsere Umwelt.

 rot

Rot ist die Farbe der Liebe, der Energie, der Aktivität und des Temperaments. Rot sorgt für Bewegung und Lebensfreude sowie Wärme. Diese Farbe aktiviert und vitalisiert unseren Energiefluss. Rot vermittelt Durchhaltevermögen, Beständigkeit und Zielstrebigkeit. Auch Begierde und Erotik brauchen die Farbe Rot. Rot stimuliert den Kreislauf und das Blut. Rot bedeutet aber auch unbeherrschte Leidenschaft, Gefahr, Gewalt, Aggressivität, Rache und Hass, wenn Rot nicht von reiner Farbgebung ist.

Granat, roter Jaspis, Rubin, rote Koralle, Thulith, rotes Tigerauge, Tigereisen, roter Turmalin (Rubellith), roter Vulcano (Vulkanglas),

 Rosa

Rosa ist die Farbe der Sanftheit, der Liebe und der Zärtlichkeit. Rosa weckt in uns sensible Empfindungen, macht uns empfänglicher für die Schönheit und Harmonie. Rosa ist die Farbe der Sanftmut, der Bescheidenheit und der Zurückhaltung. Rosa reguliert unsere Herztätigkeit. Die negativen Aspekte von Rosa sind Schüchternheit, Sentimentalität, und unrealistische Tagträume, wenn Rosa nicht von reiner Farbgebung ist.

Erdbeerquarz, rosa Koralle, Kunzit, Morganit, Petalit rosa, Rhodochrosit, Rhodonit, Rosenquarz,

 Orange

Durch Orange wird uns Ausgeglichenheit, Kraft und Ruhe vermittelt. Orange Schwingungen dringen sehr sanft in uns und sorgen so für mehr Entspannung und Befreiung negativer Blockaden. Mit orangem Licht können wir den Appetit anregen und die Sinnlichkeit fördern. Orange ist die Farbe der Fröhlichkeit und Gemütlichkeit. Diese Farbe sorgt für die Funktion des Dünndarms und hilft unserem Körper, genügend Nährstoffe aufzunehmen. Der negative Aspekt von Orange ist, Schwäche, Stagnation, Angst und Krankheit, wenn Orange nicht von reiner Farbgebung ist.

Aventurin orange, Carneol, Feuerachat, Feueropal, Salz aus dem Tibet ( Himalaya Salz), Sarder, Sonnenstein, Mondstein orange,

 Gold

Gold ist die Sonnenwärme und gilt als Farbe der Zuversicht. Sie ist ein Symbol göttlicher Kraft der Güte und Barmherzigkeit, der Heilung von Leiden sowie der spirituellen Erleuchtung und Erlösung. Gold stärkt die Lebenskräfte und das Selbstwertgefühl und fördert die spirituelle Entwicklung um sich für kosmische und göttliche Bereiche zu öffnen
Gold kann die Lebensunsicherheit verdecken und man sucht die Vollkommenheit im Materielles

Aqua Aura gold, Bernstein, Goldlabradorit, Goldquarz, Pyrit, Rutilquarz, Tigerauge, Topas gold,

 Gelb

Gelbes Licht vermittelt uns Lebensfreude und bereitet uns eine heitere Alltagsstimmung. Gelb ist die Farbe der Sonne und der Wärme. Mit gelbem Licht können wir die Verkrampfung bei Kontaktschwierigkeiten lösen; damit können wir Beziehungsängste und Hemmungen vermindern. Gelb ist auch die Farbe der Weisheit, Kreativität und des logischen Denkens. Gelb hat einen positiven Einfluss auf Magen, Bauchspeicheldrüse und die Milz. Gelb bedeutet aber auch Neid, Unlust, Konkurrenzdenken und schlechte Laune, wenn Gelb nicht von reiner Farbgebung ist.

Aragonit, Bernstein, Citrin, Calzit gelb, Fluorit gelb, Honigcalzit, Jaspis gelb, Schwefel, Topas gelb,

 gruen

Grün Grün ist die Farbe der Hoffnung und der Erneuerung. Grün schenkt inneren Frieden, Ruhe, Vitalität und Genesung. Diese Farbe verhilft zu ungeahnten Kräften bei einem Neubeginn. Sie symbolisiert Naturverbundenheit, denken Sie nur mal an den Frühling mit all seinen Grüntönen. Auch Wachstum, Fruchtbarkeit, Erfolg und Stabilität wird durch grüne Farbtöne hervorgerufen.

Achat grün, Amazonit, Aventurin, Calcit grün, Chrysopras, Eilatstein, Fuchsit, Grünquarz, grüner Granat, Jade, grüner Jaspis, Heliotrop, Labradorit, Malachit, Moldavit, Moosachat, Nephrit, Peridot, Petalith grün, Prasmen, Prehnit, Serpentin, Smaragd, Smaragdjade, grüner Turmalin,

 Tuerkis

Türkis ist ein starker Schutzstein, auch bei Reisen. Der Türkis gilt als Talisman des Flugpersonals und Allen, die sich auf der Strasse bewegen. Er soll auch Pferd und Reiter vor Stürzen bewahren. Türkis gilt als die Farbe des klaren schöpferischen Ausdrucks, der Gestaltungskraft und der Kommunikation. Ebenfalls symbolisiert Türkis neben der Farbe Weiss die Wahrheit.
Türkis erfüllt mich mit Frieden und beruhigt meinen Geist sowie meine Emotionen. Ich behalte einen kühlen und klaren Kopf. Türkis hilft bei Elektrosmog

Amazonit, Apatit, Apophyllit, Vulcano grün, Chrysokoll, Türkis,

 Hellblau

Hellblau erweckt in uns die Farbe des Himmels und des Meeres; grenzenlose Freiheit und Abenteurlust. Hellblau öffnet unseren Horizont, verbindet unsere Seele mit der Unendlichkeit des Himmels. Hellblau sensibiliesiert unsere Nerven und unser Gehirn.
Diese Farbe signalisiert auch Depression, Melancholie und Traurigkeit wenn das hellblau nicht von reiner Farbgebung ist.

Andenopal Azur, Aquamarin, Aqua Aura blau, Chalcedon, Calcit blau, Coelestin, Disthen (Kyanit), Howlith blau, Koralle blau, Larimar,  Opalglas, Persisches Blausalz, Topas blau,

 Blau

Diese Farbe erweckt in uns das Gefühl der Ruhe, des Schutzes und der Beständigkeit. Dunkelblau dringt tief und schwingungsvoll in uns ein. Dunkelblau wirkt positiv auf Haut, Lunge und Dickdarm. Mit Dunkelblau bringen wir aber auch weniger erstrebenswerte Empfindungen wie Angst, Unsicherheit, Zurückgezogenheit und Unwissenheit in Verbindung, wenn dunkelblau nicht von reiner Farbgebung ist.

Achat blau, Azurit, Blauquarz, Disthen, Dumortierit, Falkenauge, Fluorit blau, Iolith, Lapislazuli, Saphir, Sodalith,Tansanit,  blauer Turmalin (Indigolith)

 Violett

Über Violett werden die sensibelsten Sinne in uns geöffnet. Die Farbe weckt in uns die Neugier und inspiriert uns. Durch Violett erreichen wir Befreiung und Gelöstheit. Auch die Bereitschaft zur Hingabe und zu einer Festigung der Partnerschaft. Violett bringt uns dazu, tief in unser Inneres zu schauen und unsere Fehler, vorallem die in der Partnerschaft, zu erkennen. Mit Violett bringen wir auch Lethargie, Melancholie und Bewusstseinstrübung in Verbindung, wenn Violett nicht von reiner Farbgebung ist.

Achat violett, Amethyst, Charoit, Fluorit, Goldfluss lila, Kunzit lila/violett, Lavendelquarz, Lepidolith, Sugilith,

 Weiss

Farbloses Licht, weisse Farbe: Farbloses Licht ist eine Konzentration aus vielen Lichtfarben. Sie symbolisiert Harmonie, Frieden, Vollkommenheit, Reinheit, Unvergänglichkeit und Ehrlichkeit, Weiss wirkt stärkend auf unsere Abwehrkräfte.
Auch Energieverlust, Schwäche, Verletzbarkeit und Mangel an Lebenskraft kann weiss anzeigen.

Achat weiss, Apophyllit, Bergkristall, Calcit weiss, Herkimer Diamant, Howlith, Iris Kristall, Jade weiss, Koralle weiss, Kunzit, Labradorit weiss, Magnesit, Milchquarz, Mondstein, Perle, Perlmutt, Schneequarz, Selenit, Ulexit (TV-Stein),

 Schwarz

Schwarze Edelsteine saugen im Gegensatz zu den anderen farbigen Edelsteinen fast das gesamte Licht in sich auf. Dadurch geben sie kaum Licht ab, sondern speichern das Licht. Schwarz kann unsere gesamte Aura mit einem schützenden Schleier bedecken, der negative Einflüsse filtert. Durch Schwarz wird unser Geist vor Ablenkung gefeit und verhilft uns zu einer grösseren Zielstrebigkeit und Genauigkeit. Schwarz ist auch die Farbe der Trauer, des Leides, des Kummers und des Schmerzes.

Apachenträne, Gagat, Hämatit, Onyx, Turmalin, Schneeflockenobsidian, schwarze Jade,

 Braun

Braun ist die Farbe des Genusses (Schokolade, Kakao und Kaffeebohnen) und steht für ein Schönheitsideal (zarte, sonnengebräunte Haut). Braun ist die Farbe der Erde und symbolisiert Bodenständigkeit, Pragmatismus und Bequemlichkeit. Braun wird in der Farbtherapie bei Gleichgewichtsstörungen eingesetzt, da sie Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.
Im Ranking der Farben bekommt Braun allerdings neben Grau eindeutig die meisten negativen Eigenschaften zugeschrieben. Braun galt lange Zeit als Farbe der Mittelmäßigkeit, der Langeweile und des Spießertums. Braun steht für das Unerotische, die Dummheit und das Verdorbene (Obst und Gemüse werden braun, wenn sie verfaulen). Im Mittelalter war Braun die hässlichste Farbe: die Farbe der Bauern, Knechte und Bettler. Erst in den letzten Jahren hat es Braun als Modefarbe geschafft und wird häufig als edler Hingucker verwendet.

Boji Stein, Bronzit, Chiastolith (Kreuzstein), Dolomit, Hessonit (Granat), Goldfluss braun, Antik Jade, Jaspis, Kupfer, Landschaftsjaspis/-Achat, Mahagoni Obsidian, Mammutbaum, Moqui Marbles, Palmholz, Rauchquarz, Sandrose, Tigerauge, Versteinertes Holz,

1 Item(s)

per page

Set Descending Direction

1 Item(s)

per page

Set Descending Direction